Feedback

Liebe Christiane

Die  Fortbildung war klasse!!! Ich bin selbst ganz erstaunt, dass ich das bei der Thematik so klar sagen kann… Hab wirklich viel für mich und  meine Arbeit mitgenommen.

Theresa
Februar 2018

 


 

Hallo Christiane, vielen Dank für deine Unterlagen. Ich hatte nach unserer Fortbildung eine unruhige Nacht, was aber auf jeden Fall positiv zu bewerten ist! Du machst einen tollen Job. Wir werden uns wiedersehen! Liebe Grüße ,

Andrea R.
November 2017

 


 

Feedback aus den Kursen : „Mit gutem Gewissen Geld verdienen“

Referentinnen: Susanne Mengel (Steuer) | Andrea Mehlberg  (QM) | Theresa Beer ( QM)| Christiane Münkwitz (Praxisorganisation)

  • sehr gut – bitte wiederholen
  • einfach nur super, Beste Organisation usw sehr gern wieder
  • sehr lebendig, informativ,
  • sehr anregend zum Umsetzen, motivierend-Dankeschön!
  • sehr viele kompakte Infos, tolle Referentinnen
  • Spitze
  • kompetente Referentinnen
  • sehr aufschlussreich für mich persönlich
  • sehr kurzweilig, gut verständlich rübergebracht, tolle Atmosphäre
  • das Seminar war wunderbar, mit viel Spass, vielen Infos und wenig Langeweile
  • das Seminar war maximal motivierend, werde meinen Kolleginnen das Gleiche empfehlen 🙂
  • extrem nette Runde einschl. Referentinnen, angenehme Gruppengröße, Themen sehr gut vermittelt, beste Verpflegung
  • Die Themen sind so schwierig, aber die Referentinnen haben den Themen die Schwere genommen-Gute Aufarbeitung-Vielen Dank :Super Referentinnen
  • Niedrigschwelliger Einstieg in QM und Geldgeschäfte
  • sachlich, kompetent, informativ, humorvoll
  • es war kurzweilig, die Referentinnen haben mich freisprechend sehr gut mitgenommen
  • sehr interessant, sehr praxisnah
  • super gut ! Tolle praxisnahe Tipps & Tricks, sympathische & nicht einschläfernde Referentinnen
  • sehr gute Themen & Dozenten
  • durch die Leichtigkeit und Rhetorik der Referentinnen waren die Themen sehr einprägsam-Vielen DANK!/ und die vielen kleinen Nettigkeiten i.d. Pausen waren so liebevoll hergerichtet Danke dafür
  • im Alltag umsetzbare Tipps
  • sehr praxisrelevant!
  • Kurzweilig
  • motivierte Referentinnen – gut und interessant vorgetragen
  • Steuer ==> trockenes Thema, optimal und lebendig erklärt.. DANKE !
  • tolle Referentinnen, gute Atmosphäre -gutes Thema
  • gerade im Steuerbereich viel dazu gelernt
  • gut strukturiert, verständlich
  • trockene Themen schwungvoll & lebhaft rübergebracht
  • das Seminar war sehr informativ und weiterzuempfehlen
  • interessante, viele wichtige Infos mitgenommen: Preis -Leistungsverhältnis ==> super!-Vielen DANK !
  • gute Organisation, schwieriges Thema – trotzdem gute Erklärungen, viele Beispiele
  • Insgesamt toll organisiert, tolle Referentinnen, gute Atmosphäre, sehr informativ, Gutes Handout – DANKE
  • Ich habe viele sachliche und informative Tipps bekommen und kann mir gut vorstellen, diese in die Tat umzusetzen.
    Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler in der Freiberuflichkeit gemacht und möchte diese nicht wieder erleben. Die Vorbereitung auf meinen neuen Start ist ins Rollen gekommen ==> VIELEN DANK!

 


 

Hebammen versinken gerne im Chaos – Termine, Büro, ständiges Telefonklingeln, weite Wege, intensive Betreuungen..
Die Fortbildung „mit gutem Gewissen Geld verdienen“ hat viel Struktur in meinen Arbeitsalltag gebracht.
Da wir Hebammen oft Leistungen nicht berechnen – ob aus Gewissensgründen oder aus Unwissenheit – würde ich jeder Kollegin, die freiberuflich arbeitet, diese Fortbildung empfehlen. Es wurden nützliche Informationen sowie Denkanstöße, Unterlagen und Wissen vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Münkwitz, die mit Ihrer frischen und lustigen Art alles so toll rübergebracht hat.

Linda June S. | September 2017

 


 

Liebe Frau Münkwitz,

heute möchte, nein muss, ich Ihnen noch einmal für die wunderbaren und fachlich erstklassige Weiterbildungen danken.

Im Jahr 2015 war ich mit meinen 3 angestellten Hebammen zur Ihrer Weiterbildung „Kursgestaltung“ in Leipzig. Diese Weiterbildung hat uns so fasziniert, dass ich beschlossen habe, mit meiner Kollegin, Ihre Weiterbildung „Kursinhalte“ vor Ort in Frankfurt zu buchen.

Auch dieses Wochenende, vor 2 Wochen, war für uns Hebammen eine hörens- und sehenswerte Zeit. Die Resonanz der anwesenden Paare hat dies auch zu 100% bestätigt.

Eine solche „Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach“ ist einfach fantastisch.

Als erfahrene Hebammen können wir jedes Paar oder jeder werdenden Mutter zu dieser Vorbereitung beglückwünschen.

Auch als Kollegen haben wir wieder viele Anregungen für unsere Kursarbeit mit nach Hause genommen.

Nochmals vielen Dank für diese wunderbare Zeit in Ihrer sehr ansprechenden Praxis in Frankfurt, sowie die sehr gute Weiterbildung in Leipzig.

Mit lieben Grüßen und auf weitere Weiterbildungen von Ihnen hoffend, verbleibe ich als Ihre Kollegin B.Büttner Taucha

B.Büttner Taucha | Januar 2017

 


 

Liebe Christiane,

bei uns läuft es sehr gut, ich persönlich konnte viel umsetzen und somit noch etwas mehr optimieren. Gerade die Termine in der Schwangerschaft, so nutze ich die Praxis viel, viel mehr.Ich habe auch feste Zeitblöcke in denen ich nur Praxistermine habe oder Hausbesuchszeit ist, auch einen Abend, an dem Vorgespräche für lang arbeitende Eltern stattfinden. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, mit den Mamas einen passenden Termin zu finden.“ Ich schätze deine Arbeit sehr und finde, dass das jede Hebamme gebrauchen könnte.

R.Meier, Hebammenpraxis Kätilöt –Regensburg Januar 2017

 


 

Liebe Christiane,

Ich habe schon sehr viele Fortbildungen und Workshops bei Dir besucht und möchte Dir endlich einmal sagen, wie hilfreich, interessant und inspirierend ich Deine Seminare fand. Dein großes Fachwissen und die vielen neuen Ideen rund um u.a. Kursarbeit (optimieren und gestalten) und das schöne Thema: Geld verdienen, gibt mir neuen Elan und Input für meine freiberufliche Arbeit als Hebamme.
Herzlichen Dank auch an Dich für Deinen Einsatz beim Einzelcoaching. Ich komme immer gern wieder und kann Dich nur weiter empfehlen.

C. Bäcker – Sylt Dezember 2016

 


 

Liebe Frau Münkwitz,

vielen Dank für die Fortbildung im Oktober 2016. Sie haben uns mit Ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art sehr viele Tipps und Anregungen für den Paarkurs mitgegeben.

In unserer Praxis konnten wir  Dank Ihrer Hilfe einiges umsetzen und fühlen uns mit dem neuen Kurskonzept sehr wohl.

Liebe Grüße von der Praxis Lebenslicht

K. Schröder | Oktober 2016